Freiluftgottesdienst in Böbing

Abstand halten - so lautet das oberste Gebot in Corona-Zeiten. Deshalb gab es im Pfarrverband schon einige Gottesdienste im Freien. So auch am 20. September in Böbing. Eigentlich sollte an diesem Tag das 50. Jubiläum unserer Kirchenorgel gefeiert werden. Stattdessen wurde das Fest des Hl. Georg nachgeholt, dass wegen Corona nicht stattfinden konnte. 

Alles was möglich war, hat die Pfarrei organisiert. So waren viele Menschen gekommen, um mal wieder in großer Gemeinschaft Gottesdienst zu feiern. Pfarrer Josef Fegg erzählte in seiner Predigt die bekannte Legende des Hl. Georg, der sich mutig dem Drachen entgegenstellte, der mit seinem Gifthauch die Menschen in Angst und Schrecken versetzte. Auch heute gäbe es einen Drachen, so Fegg, der mit seinem Gifthauch die Menschen in Angst und Schrecken versetzt und ihnen viele Freiheiten raubt. Er heißt Corona! Am Beispiel des Hl. Georg sollten wir als Christen diesem  Ungetüm mit Verstand und Glaubensmut begegnen. 

Der Gottesdienst wurde von Thomas Keller musikalisch sehr stimmungsvoll gestaltet. Für alle Teilnehmen war es ein schönes Fest und eine Freude, endlich mal wieder die Gemeinschaft als Glaubende zu erleben.