Fronleichnam im Pfarrverband

Bei bestem Wetter konnten wir im Pfarrverband das Hochfest des Leibes und Blutes Christi feiern - wenn auch ohne Prozessionen. Und so schön es auch ist, wenn wir den Herrn durch die Straßen und Dörfer tragen dürfen, das Wesentliche ist auch an diesem Feiertag die Feier der Eucharistie. Und so konnte wiederum das Wesentliche und Eigentliche gefeiert werden: Der Herr ist unter uns in Gestalt von Brot und Wein. 

Die Gottesdienste in Böbing und Wildsteig wurden unter freiem Himmel gefeiert, in Rottenbuch unter dem Himmel der Rokokomeister, die die Kirche gestaltet haben. Die Abordnungen der örtlichen Vereine, sowie die Blasmusiker der jeweiligen Pfarreien haben einen würdigen Rahmen geboten.  

"Preise, Zunge, das Geheimnis dieses Leibs voll Herrlichkeit und des unschätzbaren Blutes, das, zum Heil der Welt geweiht, Jesus Christus hat vergossen, Herr der Völker aller Zeit."