Engel - die Boten Gottes
Coronabedingt gab es heuer die Kinderbibeltage aus der Tüte: Die Kinder konnten sich die Materialien mit nach Hause nehmen und sich auf vielfältige Weise mit den Engeln beschäftigen. Ob in Gebeten, Texten, Liedern, in Mal- oder Bastelaktionen oder sogar beim Backen von Engel-Muffins: Engel sind sehr vielseitig!
Wie fleissig die Engel sind, betonte Pfarrer Josef Fegg in seiner Predigt. Sie beten, singen, musizieren, loben und preisen Gott. Sie treten als Beschützer auf, als Boten Gottes und manchmal sogar als kleine Schlitzohren. Doch wie sehen Engel aus? Man erkennt sie an den Flügeln. Dennoch gibt es auch unzählige Engel ohne Flügel: Immer dann, wenn Menschen das tun, was auch die Engel tun, können wir selbst zu Engeln ohne Flügel werden. Wenn wir beten, singen, Gott loben, einander helfen und beschützen werden auch wir Menschen zu Engel.
Am Schluss dankte Pfarrer Josef für die zahlreiche Beteiligung an den Kinderbibeltagen und lobte den Einsatz derer, die so fleissig alles vorbereitet haben; insbesondere Maria Stanek und Stefanie Weindl von der Jugendstelle. Der Gottesdienst wurde von Florian Löffler und Thomas Keller auf beste Weise musikalisch gestaltet. Und wir freuen uns jetzt schon auf wieder "normale" Kinderbibeltage 2022!
Kommentar schreiben