Gebet zur Vorbereitung auf die Erstkommunion

Jesus Christus,

wir kommen zu Dir und bitten Dich für die Kinder in unserem Pfarrverband, die sich auf ihre erste Heilige Kommunion vorbereiten:

Hilf ihnen im Vertrauen auf Dich ihr Leben zu gestalten und erfüllt mit Glauben und Liebe deine Freundschaft zu suchen.

Schenke ihnen die Bereitschaft dir in der Eucharistie ehrfürchtig und dankbar zu begegnen. Erfülle sie mit Sehnsucht nach deiner Nähe, damit sie eine tiefe Freude erfahren, die sie trägt, stärkt und behütet. 

Stelle ihnen Menschen aus ihren Familien und unseren Gemeinden zur Seite, die sie mit ihrem Gebet begleiten und ihnen zeigen, dass du die Mitte unserer Kirche bist und wir als Gemeinschaft der Glaubenden der Welt Zeugnis von Dir und deiner bedingungs-losen Liebe geben dürfen.

Wirke in uns allen, damit wir uns für dein Evangelium öffnen und dich vor allen Menschen, denen wir begegnen, frei als unseren Herrn und Gott bekennen.

Dazu helfe uns immer neu durch deine Gegenwart, wenn wir zusammen mit Dir Eucharistie feiern und uns an deinem Altar versammeln.

AMEN.

 

Text: A. Bögle